Body Fit

Dienstag: 20:00 – 21:00 Uhr, Kultur- und Sporthalle
Donnerstag: 19:45 – 20:30 Uhr, Kultur- und Sporthalle

Übungsleiterin: Susanne Ebert
Kontakt: susanne.ebert@tv-haibach.de


Jeden Dienstag und auch Donnerstag bieten wir im Anschluss an das Step Aerobic noch eine Body Fit Einheit an.

Bei diesem Teil unseres Trainings gehen wir auf alle Muskelgruppen intensiv ein. Und wer zuvor noch nicht richtig ins Schwitzen gekommen sein sollte, kommt spätestens hier voll auf seine Kosten!

Selbstverständlich können die Kurse Step Aerobic und Body Fit auch einzeln besucht werden.


Jahresbericht 2019
Step Aerobic ist ein effektiver, einfacher und effizienter Weg das Herz- Kreislaufsystem zu trainieren und Kalorien zu verbrennen. Die Kombinationen verschiedener Schritte und Aufbautechniken zu motivierender Musik machen einfach Spaß. Die gesamte Bein- und Gesäßmuskulatur wird beansprucht. Damit die übrige Muskulatur nicht vernachlässigt wird hängen wir an unser ca. 45 minütiges Workout immer nochmals 45 Minuten Muskeltraining an. Geeignet ist unser Training für jeden, der Spaß an Bewegung zur Musik hat.

Unsere Gruppe trifft sich nun schon seit vielen Jahren immer dienstags und donnerstags ab 19:00 Uhr in der Kultur- und Sporthalle, aber wir freuen uns immer auf Interessierte, die diese Sportart gerne einmal testen oder wieder einsteigen möchten. Mitbringen muss man neben einem Handtuch und etwas zum Trinken nur noch gute Laune und ein Lächeln. Schon kann es losgehen. Nach ca. 90 Minuten lassen wir dann die Muskeln zu leisen Tönen entspannen.

Es war wieder ein sportlich, aktives Jahr mit Euch. Ich hoffe, dass ihr alle so viel Spaß hattet wie ich, wovon ich ausgehen, da ihr ja regelmäßig und zahlreich zum Training kommt. An dieser Stelle möchte ich gerne „Dankeschön“ sagen, für die vielen schönen, schweißtreibenden und tollen Stunden, die ich bis heute mit euch verbringen durfte.

Ich freue mich auch im neuen Jahr wieder mit euch gemeinsam einen Step nach dem anderen tänzerisch meistern zu können.