Stoppelhopser

Freitag: 14:30 – 16:00 Uhr, Sporthalle Am hohen Kreuz

Übungsleiterin: Sandra Roth
Kontakt: sandra.roth@tv-haibach.de


Nach einem kleinen Aufwärm-Tanz erkunden wir verschiedene Stationen:
Trampolin hüpfen, Purzelbäume schlagen, Ball fangen, springen oder mit Rollbrettern durch Matratzentunnel fahren. Jede Woche wird abwechslungsreich aufgebaut.
Die Trinkpause darf natürlich auch nicht fehlen und mit einem Fingerspiel werden die Stoppelhopser in das Wochenende verabschiedet.

Es freuen sich auf dich Sandra, Johanna und Luise.


Jahresbericht 2019:
Unsere 24 Stoppelhopser im Alter von 3-4 Jahren reisen jeden Freitag von 14.45–16 Uhr durch eine fantasiereiche Stunde.
Mit unterschiedlichen Bewegungsanforderungen verbessern sie ihre Bewegungsfähigkeit, die Körperwahrnehmung sowie Konzentration, Ausdauer und das Gleichgewicht.

Die Turnübungen und Spiele in der Gruppe fördern gleichzeitig auch, das Sozialverhalten der Kinder und intensivieren Freundschaften.

Nicht nur das wöchentliche Turnen steht bei uns auf dem Plan, wir wanderten zum „Wildpark“, besuchten die Tiere und tobten uns auf dem Spielplatz in der „Haibacher Schweiz“ aus.
Auch ein leckeres Eis gönnten wir uns. Der „Nikolaus“ mit seinem „Knecht Ruprecht“ machte auch einen kurzen Halt bei uns. Sie hatten für jedes Kind eine kleine Überraschung dabei.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich die Kinder entwickeln und mit Leichtigkeit vieles schaffen was sie selbst nicht gedacht hätten. 🙂Die Trainer der Stoppelhopser sind Sandra Roth, Luis Seltsam (bis April 2019), Johanna Bauecker, Luise Staudt (seit April 2019) und Tim Landwehr.

Da die Nachfrage so groß ist, können wir derzeit nur die Warteliste anbieten.

Wir bedanken uns bei den Eltern für Ihr Vertrauen wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.