Wilde Hüpfer

Freitag: 15:30 – 17:00 Uhr, Schulturnhalle

Übungsleiterin: Sabine Trenkmann
Kontakt: sabine.trenkmann@tv-haibach.de


Für unsere 4- bis 5-Jährigen bieten wir abwechslungsreiche Turnstunden mit viel Spaß, Spiel und Bewegung.
Wir erleben TURNEN im Miteinander, lernen neue Spiele und auch Regeln kennen. Wir turnen an und mit Geräten und schaffen vielfältige Bewegungsmöglichkeiten.

Es freuen sich auf dich Sabine, Luisa und Jule.


Jahresbericht 2019:
Bei den „wilden Hüpfern“ ist immer etwas los!

Hallo, wir sind die „wilden Hüpfer“: viele turnbegeisterte Kinder im Alter von 4-5 Jahren, sowie Sabine (Übungsleiterin), Luisa und Jule (beide Helferinnen)!
Wenn wir uns jeden Freitag in der Schulturnhalle treffen, starten wir zum Aufwärmen erst einmal mit einem Bewegungslied, denn nicht nur „Theo ist fit wie ein Turnschuh“ – wir sind es auch!

Danach kann es auch schon weitergehen!
Wir turnen an der Langbank oder an dem Kasten, aber auch an den Ringen und an der Sprossenwand.
Wir lernen Purzelbäume, Strecksprung und Hocksprung kennen.
Wir turnen aber auch mit Bällen, Reifen, dem Schwungtuch und sogar mit unseren Kuscheltieren.
Zum Abschluss der Turnstunde spielen wir am liebsten „Feuer, Wasser, Blitz“!
An Fasching kommen wir verkleidet in die Turnstunde und im Sommer brauchen wir schon mal unsere Badekleidung, weil sich die Turnhalle in eine „Waschanlage“ verwandelt hat!

Mit viel Spaß lernen wir ganz viele Grundelemente für unsere weitere „Turner-Kariere“, aber auch wichtige Regeln am Turngerät und im Miteinander kennen!

Zum Abschluss des Turnjahres werden alle Eltern in die Turnstunde eingeladen, damit wir an den einzelnen Turngeräten unser Erlerntes vorführen können.
Belohnt wird das „Mitmachen“ natürlich auch: mit einer Urkunde und einer Medaille!

Bis zum nächsten Mal,
Sabine (mit Jule) Trenkmann und Luisa Benninghoff