SILBER-FIT

Dienstag: 9:00 – 10:00 Uhr, Kultur- und Sporthalle (Konferenzraum)

Übungsleiterin: Christina Blum
Kontakt: christina.blum@tv-haibach.de


Fit im Alter! Aktiv jung bleiben, aktiver (er)leben!

Für alle über 70 Jahre, die ihre Gesundheit und ihr körperliches Wohlbefinden erhalten und steigern wollen, die Freude an sportlicher Betätigung haben, die Kontakte knüpfen, Geselligkeit und Fröhlichkeit suchen, sind bei uns richtig.

Die Stunden beinhalten von der Funktionsgymnastik über kleine Tänze, Partnerübungen bis zum Einsatz von verschiedenen Handgeräten eine vielfältige Abwechslung. Körperwahrnehmung, Atemübungen, Sturzprophylaxe sowie Wirbelsäulengymnastik runden das vielseitige Programm ab.

Auch außerhalb der Stunde treffen wir uns regelmäßig zum „Schoppen“, unternehmen Ausflüge und „ratschen“ bei einer Tasse Kaffee.

“Es kommt nicht darauf an wie alt man ist, sondern wie man alt ist”!


Jahresberich 2019
Jeden Donnerstag früh trifft sich unsere Gruppe „Silberfit“ im Konferenzraum der KuS. Viele kommen schon 15 Minuten früher um noch ein ein bisschen zu „Schnattern“ und Neuigkeiten auszutauschen.
Doch pünktlich um 9:00 Uhr stehen alle auf ihren Plätzen denn das Ziel FIT zu bleiben steht bei allen im Vordergrund!
Seit gut 1 1/2 Jahren trainiere ich die Gruppe. Den Name „Silberfit“ habe ich gewählt, da die Ladys sehr fit sind!! Natürlich DANK Marianne, die diese Gruppe über 40 Jahre mit Herz und Leidenschaft trainiert hat.
Ich bin ehrlich, ich hatte wahnsinnig Respekt vor dieser Aufgabe, da ich mehrfach Mariannes Stunden besucht habe, um mich im Bereich „Senioren“ einzufühlen. Ich war mehr als überrascht was die Damen mit über 70 teilweise über 80 Jahren noch an Beweglichkeit, Koordination und Kraft aufzuweisen haben.
Es war für uns alle ein NEUSTART! Doch meine „Girls“ haben mir es sehr leicht gemacht und waren offen für all das, was ich mit ihnen ausprobiert habe. Inzwischen sind wir zu einer tollen neuen/alten Gruppe zusammengewachsen und ich freue mich wöchentlich auf unsere gemeinsame DANCE – FITNESS – WORK OUT – ENTSPANNUNGS – Stunde.
Im Anschluss geht es dann noch auf ein Käffchen zum Adler um den Vormittag abzurunden.
Regelmäßige Schoppen und Frühstückstreffen sind nach wie vor ein fester Bestandteil, denn die Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl trägt diese wundervolle Truppe!!
Unseren Jahresabschluss feiern wir im Dezember in gemütlicher Runde im Old Church, die sicher wieder von der ein oder anderen tollen Einlage umrahmt wird.