TurnTeens 1

Freitag: 17:00 – 18:00 Uhr, Schulturnhalle
Übungsleiterin: Susanne Ebert
Kontakt: susanne.ebert@tv-haibach.de


Wir machen einen Querschnitt durch alle möglichen Turnübungen und Geräte: alles was die Halle hergibt, wird eingesetzt. Kondition bauen wir durch viele Durchgänge in unseren Trainingsparcours auf.

Olympisches Gold wollen wir nicht erreichen, denn für uns sind die Diszipline „Trainingsbeteiligung“, „Spaß am Training“, „Kameradschaft und Freundschaft“, und die Einstellung „Ich schaff das und dann kann ich das…“ am wichtigsten.

Es freuen sich auf euch Susanne, Alexander, Katja, Lena Luisa, Mia und Susanne


Jahresbericht 2019
Auch in diesem Jahr durften wir (= Alexander, Katja, Lena und 2x Susanne) miterleben, wie ihr euch immer weiter steigert. Es ist toll zu sehen, was ihr jetzt schon alles turnen könnt und wie ehrgeizig ihr an den nächsten Schritten arbeitet.

Wir Trainer freuen uns über die volle Turnstunden, bei denen ihr immer (na ja aber fast immer) mit guter Laune und gesundem Teamgeist die Hindernisse meistert. Am Boden nehmt ihr inzwischen alle Herausforderungen wie Flugrolle, Handstand, Rückwärtsrolle in den Handstand oder gar den Flick Flack an. Auch am Trampolin werden die Salti immer höher und besser, der Schwebebalken hat längst seine Meister in euch gefunden, egal ob mit der Rolle oder der Radwende. Auch der Stufenbarren mit Aufschwung und „hoher Wende“ klappt und das Reck mit dem Felgauf- -um- und -unterschwung klappt super. Egal was wir euch „Freitags servieren“ ihr seit mit guter Laune dabei und macht mit.

Gerne möchte ich noch erwähnen, dass wir neue „Co-Trainer“ gefunden haben. Da wir in beiden Einheiten so viele Turnbegeisterte haben, ist es eine riesige Hilfe, dass Luisa und Mia seit einigen Wochen so engagiert Hilfestellung machen und mit guten Tips und Ratschlägen die jüngere Gruppe unterstützen. So gut aufgestellt, freuen wir uns auch im nächsten Jahr weiter mit euch zu trainieren.